BRAND ARCHETYPEN: EVERY BRAND NEEDS A PERSONALITY

Kennst du dieses Gefühl, wenn du einfach nicht weißt, wo du deine Branding Reise starten sollst? Es gibt so viele tolle Designstil und dir gefällt einfach Vieles? Dann sind die Brand Archetypen genau das Richtige für dich. Sie dienen als 
strategische Base-Line für dein individuelles Brand Design.

THE CATEGIVER

Heute stelle ich dir die Betreuerin oder Caregiver vor. Die Betreuerin ist umsorgend, bedacht und versichernd. Ihre wichtigsten Werte sind Fürsorge und Gemeinschaft. Sie hat das Ziel Menschen mitfühlend zu begleiten und zu unterstützen. Und das fühlen auch ihre Kunden. Sie fühlen sich bei ihr aufgehoben und verstanden, sodass sie mit ihren Problemen nicht so alleine sind.

DAS KLINGT NACH DIR?

Super! Aber wie hilft dir das mit deinem Brand Design? Hier kommen vier Gestaltungshilfen, die deine Caregiver-Brand zum Strahlen bringen:

01

Warme Farbpalette

Wenn sich deine Kunden bei dir aufgehoben fühlen sollen, dann helfen dir geerdete warme Farbpaletten, diese Emotionen zu unterstreichen. Es müssen nicht nur Neutrals sein. Aber du darfst gerne überall den Sättigungsgrad zurückschrauben und gedeckte Farben wählen.

02

Runde Formen

Achte bei deinen Logos und Illustrationen auf abgerundete Linien und vielen Kreise, Ellipsen und diagonalen. Denn deine Formensprache sollte deine Kunden nicht anstoßen oder aufrütteln, sondern sanft in deine Welt führen.

03

Softe Typography

Als Caregiver geht man eine persönliche Beziehung zu seinen Kunden ein. Für die Typography wirken daher Handlettering Schriften verbunden. Für mehr Lesbarkeit dienen sanfte, geschwungene Serifen Schriften als KOmbinationspartner.

04

Minimalistisches Layout

Kunden zu helfen ist eine große Verantwortung, die Caregiver Brands nicht leichtfertig nehmen. Deswegen sollte bei all der Wärme und Verbundenheit auch der bedachte rückversichernder Charakter zum Ausdruck kommen. Das gelingt dir mit einem aufgeräumten minimalistischen und klaren Layout.

DAS KLINGT GUT?

ABER VERGISS NICHT, BRAND ARCHETYPEN SIND KEINE FESTE SCHUBLADEN . FASZINIERENDE BRANDS ENTSTEHEN, WENN DU IHNEN EINE EINZIGARTIGE NOTE VERLEIHST UND STILE UND FACETTEN KOMBINIERST.

01

Beispiel

WARME FARBPALETTE

RUNDE FORMEN

STRENGE EXZENTRISCHE TYPOGRAPHIE

MINIMALISTISCHES LAYOUT

02

Beispiel

LEUCHTENDE FARBPALETTE

RUNDE FORMEN

SANFTE TYPOGRAFIE

MINIMALISTISCHES LAYOUT

Ich hoffe ich konnte dir eine Hilfestellung durch den Logo-Dschungel zeigen!
Bist du bereit für deine Branding Archetypen Analyse?

HIER GEHT ES ZUM BRANDING WORKSHOP

DEINE HANNAH

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner