• Instagram Icon
  • Pinterest Icon
Bild mit Hannah Erber

MEIN ERSTES vs. MEIN LETZTES PROJEKT

3 Learnings aus
3 Jahre Designstudio

Heute schauen wir gemeinsam mein Letztes und mein Ältestes Projekt an und ich teile dir meine Learnings aus einer langen Design Reise!

Logo "Die Hotelperlenfischerin"
Logo "federfrei"

01 | Mit der Erfahrung kommt die Intuition

Bei meinem erst Projekt hatte ich noch ganz feste Strukturen im Kopf, wie das mit dem Brand Design zu sein hat. Alles drehte sich um das Logo – als Herzstück und darauf wurde aufgebaut. Natürlich habe ich mehre Konzepte vorgestellt und Korrekturschleifen gab es solange – bis es fertig war. 

Heute bin ich in meinem Prozess so viel freier und gleichzeitig viel fokussierter. Kern meiner Arbeit sind die Branding Workshops. Hier blicken wir tief in deine Person, deinen Markt und deine Zielgruppe, sodass der Designprozess eine logische Schlussfolgerung ist.

Printprodukte für "federfrei"
Instagram-Design

02 | Ich mache alles

Für die liebe Miri von federfrei durfte ich sie für ihre erste Messe ausstatten. So wunderbar es ist dein Design live gedruckt zu sehen, umso happier bin ich heute mich auf meine liebste Arbeit zu konzentrieren: Dich digital sichtbar zu machen!

Wie in allen Branchen musste ich mich auch Fragen: Wofür möchte ich bekannt sein? Welches meiner Produkte ist so genial, dass ich damit das Leben meiner KundInnen wirklich verändere. Und vor allem woran habe ich am meisten Freude.

Als Luxushotelexpertin ist für mein Kundin Daniela Instagram ein muss, weshalb wir ihren Account inhaltlich und visuelle unverkennbar gemacht haben.

Wenn du heute noch einmal neu starten würdest, worauf würdest du setzen? Alles digital oder bist du Team analog muss dabei sein? 

Businesscards "federfrei" mit goldenen Illustrationen
Businesscards mit Illustrationen

03 | It's all in the Details

Manchmal sind es nur die kleinen Details, die Design von gut zu sexy bringen. Vom ersten Projekt bis zum Heutigen ist einiges gleich geblieben. Ich lege Designtrends und meinen persönlichen Geschmack nicht in den Vordergrund, sondern DICH! Ich möchte herausfinden woraus Du bestehst und Deine Geschichte sichtbar machen. 

Und dafür gebe ich alles und lasse nicht locker, bis sich alle Details zu einer harmonischen Geschichte zusammenfügen.

Ich hoffe diese Insights haben dir gefallen. Wenn du Lust auf noch mehr Projekte hast, dann schau doch mal in mein Portfolio rein

HIER GEHT ES ZUM PORTFOLIO

Deine Hannah